02.05.2019

 Kumpfmüller

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 30. 4. waren wir, 14 WirtschaftsschülerInnen der 3a/3b, in der Firma Kumpfmüller Bau, einem wichtigen Arbeitgeber in Lembach, eingeladen.


Wir wurden sehr herzlich von Baumeister Georg Kumpfmüller und Frau Schauer empfangen.
Herr Kumpfmüller informierte uns über die Firmengeschichte, die Leistungen seines Unternehmens und über die verschiedenen Lehrberufe, die in seinem Unternehmen ausgeübt werden.
Anschließend durften wir unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Scharinger und Herrn Bumberger Pfeiler mauern und einen Bewehrungskorb binden.


Dabei konnten wir unser handwerkliches Geschick und unsere Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
So haben wir das Motto des erfolgreichen Bauunternehmens “Wir bauen mit Begeisterung” am eigenen Leib erfahren.
Herzlichen Dank für den sehr informativen und kurzweiligen Nachmittag, für die Interviews und die tolle Verköstigung!


 

 

Verfasserin: Frau Lindorfer Cornelia

designed by: Marlene Wögerbauer

Fotos by: Frau Lindorfer Cornelia