16.05.2019

...Frühlingskräuter!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Schülerinnen und Schüler der 1.Klassen lernten im technischen Schwerpunkt Biologie einige essbare Frühlingskräuter kennen.
Dabei durften die Kinder Löwenzahnhonig verkosten, der ihnen sehr gut schmeckte.
Anschließend bereiteten sie einen Frühlingskräuteraufstrich und einen Frühlingskräutertee zu. Die Kinder waren erstaunt, dass es auf unseren Wiesen so viel Essbares zu finden gibt.
Zum Abschluss wurden dann Aufstrichbrote und der Kräutertee verkostet.

„Ich finde, der Tee und der Aufstrich waren ausgezeichnet. Es ist toll, dass wir im Schwerpunkt auch einmal etwas gekocht haben.“ (Katharina, 1b)

„Mir hat die Stunde sehr gut gefallen, weil wir viel kosten durften. Alles hat sehr gut geschmeckt.“ (Sarah, 1b)

designed by: Somaira Shinwari