25.04.2019

... Faso

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Dienstag, dem 26. März, bekamen die SchülerInnen der beiden 4. Klassen Besuch von Bertrand Kabore und seinem Sohn Georgino.
Die beiden kommen aus Burkina Faso und stellten uns ihr Land vor.
Herr Kabore leitet eine Fußballakademie in Südafrika und sein 18 jähriger Sohn Georgino ist ein sehr talentierter Fußballspieler.
Der Obmann der Union 1947 Lembach, Herr Ing. Robert Dietl hat die beiden nach Lembach eingeladen.
Georginos großer Traum ist es, für einen österreichischen Fußballclub spielen zu können.

Die zwei Afrikaner waren sehr beeindruckt von ihrem Aufenthalt in Lembach. Besonders haben sie hier die Gastfreundlichkeit und Offenheit geschätzt.

Die Schüler/innen waren sehr begeistert von den interessanten Ausführungen der beiden und hatten die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen.

Vielleicht spielt Georgino bald für die Union Lembach!

designed by: Marlene Wögerbauer

Fotos by: Frau Lindorfer