DNMS Frau Karin MEIXNER

Leiterin der ÖKOLOG-TNMS Lembach seit 01.09.2020.

Die TNMS Lembach ist mit ca. 150 SchülerInnen eine überschaubare, absolut modern eingerichtete Schule mit folgenden Schwerpunkten:

• NATURWISSENSCHAFTEN und TECHNIK
    um dafür Interesse und Begeisterung zu wecken und die Kreativität im Denken für unkonventionelle Wege und Lösungen anzubahnen
  • INFORMATIK und KOMMUNIKATION
    mit der Möglichkeit, bis zur 4. Klasse den Europäischen Computerführerschein zu erwerben
  • Teilnahme am ÖKOLOG-Schulprogramm, um den SchülerInnen Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit näher zu bringen

Nachmittagsbetreuung:

Lernbetreuung, fachliche Förderung und Freizeitgestaltung
bis 16:30 Uhr sind Angebote, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern sollen.

Grundlegende Ziele der TNMS Lembach:

• Vermittlung eines grundlegenden Allgemeinwissens als Basis für die weitere Ausbildung
  • Förderung von vielseitigen Interessen und Begabungen
  • Umsetzung innovativer Lernformen (selbstständiges und projektorientiertes Lernen, Teamteaching, Einsatz von Smartboards und Tablets)
  • fundierte Bildungs- und Berufsorientierung
  • Entwicklung sozialer Fähigkeiten

Die TNMS Lembach bietet ein gutes und wohltuendes Schulklima zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung, der Lernfreude und Leistungsbereitschaft.