25.04.2019

Leripa



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

EXKURSION (Leripa Röchling in Öpping)

Am 5.2. und 26.3. waren die Wirtschaftsschüler der 3a/ 3b in der Fa. Röchling Leripa in Öpping eingeladen. Dieses sehr große, umfangreiche Unternehmen stellt Kunststoff her bzw. bearbeitet ihn. Röchling Leripa hat ca. 300 MitarbeiterInnen und ist einer der größten Arbeitgeber im Bezirk Rohrbach. Die Mutterfirma ist in Deutschland. Weltweit gibt es weitere 90 Tochterfirmen, z. B. in den USA und in China.
Der Lehrlingsausbildner Herr Keinberger führte uns durch die riesigen Produktionshallen. Besonders spannend war es für uns, eine CNC-Maschine zu bedienen. Außerdem durften wir aus biegsamen Draht ein Auto formen. Mit erfrischenden Getränken und Süßigkeiten endete diese interessante, lehrreiche Exkursion. Vielen Dank!

 

 

Verfasserin: Felix Berger/ Frau Leitenbauer und Frau Cornelia Lindorfer

designed by: Marlene Wögerbauer

Fotos: Frau Lindorfer/ Frau Leitenbauer