13.03.2020

Information

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Eltern bzw. Erziehungsberechtigte,

die Verbreitung des Corona-Virus (Covid 19) erfordert leider in der aktuellen Phase auch im österreichischen Schulsystem Maßnahmen und situative Handlungen. Aufgrund der Entwicklungen in den letzten Tagen/Wochen und in Anbetracht der derzeitigen Situation und der Vorgaben unserer Bundesregierung möchten ich nochmals darauf hinweisen, dass in Absprache mit der BD-OÖ

von Mittwoch 18.03.2020 bis einschließlich Freitag 03.04.2020

kein regulärer Unterricht an den Schulen stattfinden wird.

Für alle Schülerinnen und Schüler, die zu Hause nicht beaufsichtigt werden können, wird in der Schule eine Betreuungsmöglichkeit eingerichtet. Die Erhebung des Bedarfs für die TNMS Lembach ist bis spätestens Montag abgeschlossen.

Bereits am Montag 16. und Dienstag 17. März 2020
findet auf Grund zahlreicher Abmeldungen von SchülerInnen
kein regulärer Unterricht an unserer Schule statt, eine Betreuung ist jedoch sichergestellt.

Ich möchte bei Ihrer Entscheidungsfindung dringend auf die Empfehlungen der Bundesregierung im Sinne der Rücksichtnahme auf besonders gefährdete Personen in unserer Gesellschaft verweisen. Die Ansteckungsgefahr in Schulbussen, im Schulgebäude oder bei Gruppenaktivitäten ist groß, und genau deswegen sollten die Kinder zu Hause bleiben!

Ich ersuche Sie, ihren Kindern klarzumachen, dass auch in der Freizeit der Kontakt mit anderen Personen auf ein Minimum zu reduzieren ist!

Zur weiteren Information:
Trotz Unterrichtsentfall am Schulstandort werden viele Schülerinnen und Schüler nicht erkranken, sondern gesund ein paar Tage zu Hause verbringen. Diese Zeit kann sinnvoll genutzt werden, um bereits durchgenommenen Stoff zu wiederholen und zu vertiefen oder um sich in aller Ruhe mit Themen zu befassen, die derzeit im Unterricht behandelt werden. Aus diesem Grund haben die LehrerInnen Übungsmaterialien zur Festigung und Vertiefung des aktuell im Unterricht behandelten Lernstoffes für Schülerinnen und Schüler vorbereitet, mit nach Hause gegeben bzw. über digitale Kanäle zur Verfügung gestellt.

Ich bedanke mich für die Kooperation, wünsche alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen

DNMS Maria Lindorfer