22.03.2020

Aber !!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

der nächste Winter kommt bestimmt!

Bau eines Schibocks

Zuerst sahen wir (SchülerInnen der 4. Kl) uns im Internet ein Video und einige Bilder vom Schibock an. Im Anschluss wurde der Aufbau besprochen. In der nächsten Werkstunde hatten alle Schüler einen Schi mit und es ging mit dem Teile zuschneiden los.

Der Bau war nicht immer einfach, aber nach drei Doppelstunden waren die ersten „Böcke“ fertig.

In der nächsten Stunde hatten wir Glück, es hatte am Vortag geschneit. Die Gelegenheit nutzten wir und testeten die ersten Schiböcke. Es wurde auch eine Schanze gebaut, um die Fahrtauglichkeit zu prüfen. Nach ein paar Sprüngen war der erste kaputt.  Danach hatten wir einige Ideen zur Verbesserung.

Wir setzten sie um und beim nächsten Mal gingen sie noch viel besser. Fast schon perfekt.

Verfasser: Paul, Tobias, Manuel, Lukas Z.

Fotos: Frau Barbara Zinöcker