23.03.2020

Information II

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

von Montag 16. März bis Freitag 03. April ist der Schulbetrieb an der TNMS Lembach zur Gänze eingestellt, da kein Betreuungsbedarf für SchülerInnen gemeldet wurde.

Es war die richtige Entscheidung aller Erziehungsberechtigten ihre Kinder zu Hause zu beaufsichtigen und so die Infektionsgefahr mit dem Coronavirus zu reduzieren.
Bereits am Freitag wurden Lernunterlagen sowie Übungsmaterialien von den Lehrpersonen zur Verfügung gestellt und Hinweise auf digitale Lernplattformen gegeben.
Die unterrichtsfreie Zeit soll im geschützten häuslichen Bereich möglichst gut strukturiert und organisiert werden.

Dank gilt allen LehrerInnen, SchülerInnen, Erziehungsberechtigten und dem Schulpersonal für den angemessenen und umsichtigen Umgang mit der aktuell schwierigen Situation.

Ich bin zuversichtlich, dass wir den Schulbetrieb in absehbarer Zeit wieder aufnehmen können, wenn wir uns an die Vorgaben der Bundesregierung halten.

Freundliche Grüße und alles Gute für Ihre/eure Gesundheit!

DNMS Maria Lindorfer

Kontaktmöglichkeiten für dringende Rückfragen:
E-Mail: s413032(at)schule-ooe.at