02.042020

Information IV

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Bundesministerium hat die Zeit des Distance Learnings bis Ende April verlängert!

Nach den Osterferien stellen die LehrerInnen weitere Arbeitspakete zur Verfügung, über die Lehrpersonen oder Klassenvorstände in bewährter Weise informieren werden.
Die Weitergabe von Lernmaterialien/Informationen und deren Kontrolle wird weitgehend ohne Besuch der Schule organisiert.
Der Haupteingang der Schule ist jedoch an Schultagen von 8.00 - 11.30 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung geöffnet.
Die Abgabe von Lernmaterialien kann am Freitag, 3. April, 8.00 – 12.00 Uhr, in den entsprechenden Klassenräumen erfolgen und die Abholung am Mittwoch, 15. April, 8.00 – 12.00 Uhr.

Die Rückmeldungen über die Erfahrung von Kindern und Eltern mit den Arbeitsaufgaben der vergangenen Wochen sind zu 90% positiv.
Der Kontakt zwischen Lehrpersonen und SchülerInnen funktioniert zu 98%. Die Eltern schätzen auch die Aufgabenstellung in analoger Form zusätzlich zur digitalen, da in vielen Familien die benötigte EDV-Ausstattung nicht in ausreichender Menge zur Verfügung steht.

Falls nach den Osterferien Bedarf an Betreuung für Ihr(e) Kind(er) besteht, weil vielleicht einige Einschränkungen schon zurück-genommen werden und die Arbeitssituation dies erfordert, so melden Sie dies bitte rechtzeitig (Tage und Betreuungszeit) telefonisch oder per E-Mail an die Direktion. Wir unterstützen Sie gerne.

Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr leistet Beachtliches in euren Homeoffices, eure Eltern unterstützen euch dabei äußerst engagiert und auch eure Lehrerinnen und Lehrer sind mit großem Einsatz für euch da.

Schulwart Erich Trautendorfer ist eine wichtige Kontaktperson für die SchülerInnen, herzlichen Dank dafür.

Ich wünsche erholsame Osterferien, ein frohes Osterfest und alles Gute für Ihre/eure Gesundheit!

DNMS Maria Lindorfer

Kontaktmöglichkeiten für dringende Rückfragen:
E-Mail: s413032(at)schule-ooe.at
Handy: 0664 735 964 28