08.07.2020

Unterrichtsmaterialien und weitere Infos

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Eltern,

nach den herausfordernden Wochen des Homeschoolings wegen Covid 19 und der Rückkehr in einen ungewohnten Schulalltag freuen sich alle SchülerInnen, LehrerInnen und sicherlich auch Sie, liebe Eltern, auf die bevorstehenden Sommerferien.

Um den Schulbeginn 2020/21 möglichst optimal gestalten zu können, informiere ich Sie bereits jetzt über die Grundausstattung an Schulsachen und den Verlauf der ersten Schulwoche:

Materialienliste
Hefte:

3 große, dünne, linierte Hefte mit Korrekturrand (=KR)
12 große, dünne, linierte Hefte
 2 große, dicke, linierte Hefte
 1 großes, dünnes, liniertes Heft mit 1 Mittelstrich
 4 große, dünne, karierte Hefte
 1 großes, dünnes, unliniertes Heft

Elternheft: 1 kleines, dünnes, liniertes Heft

BE:
1 großer Zeichenblock, Deckfarben, Deckweiß, Filzstifte,
Wachsmalstifte, Farbstifte, 1 schwarzer Faserstift, Maltuch

Sonstiges:
Füllfeder, Bleistifte, Radiergummi, Lineal, 2 Geodreieck, Zirkel,
Schere, Klebstoff, 2 verschiedenfärbige Textmarker,
großer Notizblock, Sportleiberl, Sporthose,
Sportschuhe, ev. Jausendose, Trinkflasche, Taschentücher, Handtuch

Aus ökologischen Gründen ist ausdrücklich erwünscht, dass die SchülerInnen geeignete Materialien aus dem Vorjahr weiterverwenden!

Plan für die erste Schulwoche 2020/21

Montag, 14. Sept.:
07:20 Uhr: Treffpunkt am Haupteingang der Neuen Mittelschule
09:00 Uhr: Unterrichtsende

Dienstag bis Freitag: Unterricht von 07:25 bis 12:05 Uhr

Klassenforen:
2. Kl.: 28. Sept.,
3. Kl.: 24. Sept.,
4. Kl.: 22. Sept.

Ich werde im Herbst ein Sabbatical und anschließend, so der Plan, die Pension antreten. Frau Karin Meixner wird mit Beginn des Schuljahres mit der Leitung der Schule betraut werden.
Ich danke Ihnen für die gute Zusammenarbeit und für Ihren Einsatz speziell in diesem ereignisreichen „Corona-Schuljahr“.

Für die bevorstehende wohlverdiente Ferienzeit wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern, dass sie die Tage genießen können und die notwendige Erholung und Entspannung finden.

Dir. NMS Maria Lindorfer