Wir mussten noch die Roboter und Laptops verladen.

Der Schulwart half uns sehr gerne und wünschte uns dann noch viel Glück! Nach Linz fuhren wir mit dem Postbus, da es sehr gut zu dem Thema der Veranstaltung „Smart Move“ passte und wir mussten auch noch einen 10- minütigen Fußmarsch auf uns nehmen.

Es waren 4 Aufgabenbereiche zu bewältigen:

Robot-Game:

In drei Durchgängen mussten jeweils zwei gegen andere Teams antreten und ihr Können beweisen.

Roboterdesign:

Es wurde überprüft, wie die Roboter programmiert sind und wie die einzelnen Roboter aussehen.

Forschungspräsentation:

FLL gibt ein Thema bekannt, zu dem man einen Lösungsvorschlag erarbeiten soll (Mobilität)

Teamwork:

wie gut die Teammitglieder miteinander gearbeitet haben

Für jeden einzelnen Bereich wurden Punkte verteilt und es gab für jeden Teil einzelne Sieger. Am Ende des Bewerbs waren wir sehr erleichtert, dass wir es geschafft hatten.

Bevor wir mit dem Bus nach Hause fuhren, kauften sich die Jungs noch etwas zum Essen. Die Mädels hatten keine Lust zu essen und achteten daher freiwillig auf Roboter und Laptops!!! Doch wenn wir auch nicht unter den Top 10 sind, hatten wir jede Menge Spaß.

Dennoch erzielten wir ein tolles Ergebnis: Team Orbit erreichte Platz 13 und Elmex Platz 12. Wir wünschen den Schülern, die nächstes Jahr den Wettbewerb ausfechten, viel Glück!!

Wer sich noch etwasgenauer darüberinformieren möchte: