Wie ihr hoffentlich wisst, traten wir am 15. März 2010 die lange Reise nach Wien an. Ihr habt uns sicher alle vermisst! Lachend

Um 7.45 Uhr verließen wir Lembach, normalerweise wären wir um 7.30 Uhr gefahren, da aber Christinas E-Card eine klitzekleine Verspätung hatte, kamen wir erst später weg. Lachend

Nach ca. 3 Stunden anstrengender Busfahrt mit Chauffeur "Adi", erreichten wir unsere schöne Bleibe in Wien. Alle waren erschöpft von der langen Reise, zum Glück kamen wir vollzählig und unversehrt dort an.

Wir hatten ein sehr umfangreiches Programm, vom Schloss Schönbrunn bis zur gruseligen Kaisergruft war alles dabei.

Hundertwasserhaus Ferry Dusika Stadion

Das Highlight der Wienwoche war ganz bestimmt das Musical "Tanz der Vampire".

Viele Schüler/innen der 4a sowie der 4b wollten gleich im großen, prunkvollen Saal, des viel besuchten Ronachers bleiben und sich ein zwites Mal das sehr spektakuläre Musical anschauen.

Dieses Erlebnis wir mit Sicherheit noch lange in unserem Gedächtnis bleiben.

Aber auch an den anderen Abenden blieben wir nicht nur so in unseren Zimmer sitzen, sondern lernten das aktive Nachtleben Wiens kennen.

Lugner City 5D-Kino

In ganz Wien hat Michael Sterl trotz allem sein heiß ersehntes Lagerhaus nicht gefunden!Lachend

Als kleinen Trost für Michael trafen wir Armin Assinger in der Kärntnerstraße an! Cool

Wer das leckerste Eis essen will, sollte unbedingt nach Wien fahren und sich von Paolo Bartollotti, Zanoni & Zanoni oder auch von Tichy verwöhnen lassen.

Was wäre Wien ohne U-Bahn?

U1, U2,.. mit fast allen sind wir gefahren, einmal gab es in der 4a einen Zwischenfall: Die Schüler haben die Lehrer ein kleines bisschen verloren.

Tanja, eine sehr fleißige Schülerin, verlor als Einzige nicht ganz den Überblick und beruhigte uns alle ein wenig - zum Glück ist alles gut gegangen.

Am Tag der Abreise waren alle sehr müde und erschöpft von der langen Nacht zuvor, denn freiwillig hat bei uns keiner ein Auge zugedrückt.Zunge raus

Als wir dann erneut die lange Reise zurück nach Lembach antraten, verließen alle das Heim mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn einerseits freuten wir uns auf unser Zuhause und auf unser eigenes Bett und andererseits war das die letzte lustige Woche der Hauptschulzeit, die wir zusammen verbrachten.

Ca. 1 Stunde und 30 Minuten hatten wir schon hinter uns ,als wir die erste Pause bei der Raststätte "Landzeit" einlegten. Einige von uns genossen dort noch das letzte Eis vor dem Nachhausekommen.

Am Ende der Pause sammelten sich alle bis auf Lisa, Kathrin, Julia, Kerstin und Sara im Bus. Doch warum befanden sich die 5 anderen Mädchen noch nicht im Bus?

Na ganz einfach, weil sie noch mit dem Eis-Essen beschäftigt waren und sich nicht unter Druck setzen ließen.

Zurück in Lembach fanden alle zu ihren Familien und fuhren weinend, lächelnd und "geschlaucht" nach Hause!

Ein ganz großes Dankeschön an alle Lehrer/innen, die uns diese tolle, spannende und lustige Woche ermöglicht haben: Herr Kepplinger, Frau Lackinger, Frau Falkinger, Herr Habringer, Frau Meixner!

Kathrin Mairhofer & Julia Paulik (4a) Lachend