Das Institut für Pädagogik und Psychologie der Johannes Kepler Universität Linz unterstützt im Rahmen des Sparkling Science Projekts "Opinion Corner" SchülerInnen bei der Erstellung und Auswertung von Online Befragungen.
SchülerInnen einer Hauptschule haben nun einen Fragebogen zum Thema Handynutzung bei Jugendlichen erstellt und sind auf der Suche nach Jugendlichen, welche Ihre Fragen beantworten. Nach einer kurzen Registrierung unter www.opinioncorner.at finden die SchülerInnen den Fragebogen in ihren UserInnen-Konten.

Die Befragung wird über das wissenschaftliche Online Panel des Instituts durchgeführt. Die Teilnahme ist natürlich völlig kostenlos und die Daten werden absolut vertraulich und anonym behandelt. Die SchülerInnen können sich jederzeit unproblematisch wieder abmelden - was zu einer vollständigen Löschung ihrer Daten führt.