Die folgenden Witze stammen aus dem Buch „Superlacher, Witzekracher“.

Sie wurden von der 1a-Klasse ausgewählt und ein wenig verändert.

Im Biologie-Unterricht wiederholt Frau Meixner den Lehrstoff und sagt:
„Nun habt ihr viel über das Gehirn gelernt, z. B. dass das männliche Gehirn größer ist als das weibliche. Und was bedeutet das?“
Sofort zeigt Anja auf und antwortet: „Dass es auf die Größe überhaupt nicht ankommt!“

In der Deutschstunde bespricht Frau Leitenbauer mit ihren Schülern die Bedeutung von Fremdwörtern und erklärt: „Ein Anonymer ist ein Mensch, der lieber unerkannt bleiben möchte.“ Plötzlich lacht jemand in der Klasse.
„Wer lacht denn da?“, fragt die Lehrerin.
Eine Stimme aus der Klasse ist zu hören: „Ein Anonymer!“

Beim Mittagessen sagt der Vater verärgert: „Gestern habe ich Lotto gespielt und schon wieder ist keine einzige Zahl richtig!“
„Papa, sei nicht traurig!“, tröstet Nadine ihren Vater. „Heute ging es mir bei der Mathe-Schularbeit genauso!“

Frau Ecker korrigiert die Aufsätze ihrer Schüler/-innen zum Thema „Unsere Katze“. Sie bemerkt, dass die Zwillinge Jacqueline und Victoria, die in der Klasse nebeneinander sitzen, wortgenau den gleichen Aufsatz abgegeben haben.
Am nächsten Tag gibt sie die Aufsätze zurück und sagt:
„Wir haben einen erstaunlichen Fall von Gedankenübertragung bei Zwillingen.
Jacqueline und Victoria, ihr könnt mir sicher erklären, warum ihr wortgenau den gleichen Aufsatz abgegeben habt!“
„Na ja, ist doch logisch“, meint Victoria, „es handelt sich doch um dieselbe Katze!“

Herr Kaltenhuber stellt seinen Schülern in Mathematik folgende schwere Aufgabe:
„Zwei Orte sind 150 km voneinander entfernt. Von jedem Ort startet ein
Motorradfahrer. Sie fahren sich entgegen: der eine mit 100 km/h, der andere mit 120 km/h. Wo begegnen sich die beiden?“
Laura zeigt auf und antwortet: „Natürlich im Himmel, wo sonst!“

Im GW-Unterricht fragt Herr Keplinger: „Was wisst ihr über die Sahara?“
Marcel antwortet: „Die Sahara ist eine große Wüste in Afrika.“
„Sehr gut!“, lobt der Lehrer und fragt weiter: „Wie heißen die Menschen, die in einer Wüste leben?“ Da ruft ein Schüler heraus: „Wüstlinge!“