Am Dienstag, den 7. Juni 2011, besuchte unsere 4b - Klasse in der Chemiestunde die Firma GIHALE (=Girlinger Hans Lembach).
Seit 1955 steht dieses innovative Unternehmen gegenüber unserer schönen Hauptschule.
Manche von uns gehen jeden Tag an der Firma vorbei und kennen sie nicht einmal - geschweige denn, dass sie wissen, was sie produziert.

Die Schüler/innen der 4b-Klasse hatten eine informative und interessante Führung, die der Chef Hans Girlinger höchstpersönlich machte, und wissen nun fast alles über diese Firma,

zum Beispiel:
- Der Gründer Hans Girlinger hat sehr viele eigene Patente
(=eigene Erfindung, weltweit einzigartig).

- Hier werden Portionierer, Ausgießer, Sektverschlüsse, Schankanlagen u.v.a.m. produziert.

- Die Bestellungen kommen aus allen Ländern und werden natürlich so schnell
wie möglich ausgeliefert.

Die Exkursion zur Firma GIHALE war sehr interessant. Wir danken dem Chef Herrn Girlinger, dass wir sein Unternehmen kennenlernen durften.

Weitere Infos: GIHALE

gestaltet: Sabrina Schauer