Kunstraum Radgarage

Im Zeichenunterricht wurden Motive für die neue Radgarage gemalt. Die Zeichenlehrer/innen   und die Klassensprecher/innen wählten die fünf schönsten Bilder aus. Mit dem Original als Vorlage wurden diese dann an die Wand der Garage vergrößert gezeichnet.

Künstlerin Eva Eilmannsberger (2a)
Künstlerin Christina Wiesinger (3a)
Künstler Georg Mayer (4a)
Künstlerin Jasmin Paster (4b)
Künstlerin Chiara Novotny (1b)
Musiker Simon verzauberte uns mit seinen Klängen.
"Schneidig" eröffneten Simon und Frau Leitenbauer gemeinsam die neue Fahrradgarage.
Der erste Benützer der Garage war unser Herr Habringer.

Rückmeldung der beteiligten Schüler/innen:

Es ehrt mich sehr, dass der Jury mein Kunstwerk so gut gefallen hat und ich es nun mit einigen Helfern meiner Klasse in der Fahrradgarage verewigen darf.
Meine Zeichnung stellt ein Auto (Herbie) dar, aus dessen Kofferraum sportliche Figuren herausspringen. Damit will ich ausdrücken, dass Mobilität besser ist als bequem mit dem Auto kurze Strecken zu fahren.

Christina Wiesinger, 3a

Ich freue mich, dass die Jury mein Motiv ausgewählt hat und hoffe, dass es auch noch meine Kinder bestaunen können!
Mein Motiv befindet sich total im Blickfeld, in der Mitte der großen Wand.
Mein Entwurf besteht aus einzelnen Fahrradteilen und dem Schriftzug HS LEMBACH.

Georg Mayr, 4a

Mir hat das Malen mit Anna und dem Künstler Georg sehr gut gefallen.
Wir waren ein gutes Team.
Hoffentlich wird die Zeichnung noch viele Jahre halten, ohne dass sie beschädigt wird.

Simone Berghofer, 4a

Das Malen in der Fahrradgarage war für mich ein tolles Erlebnis.
Es war mit viel Spaß und Teamarbeit verbunden.
Ich freue mich, dass Georgs tolles Motiv ausgewählt wurde und ich die Ehre hatte, mitmalen zu können.

Anna Romanczyk, 4a

made by: Julia Aigner, Regina Wakolbinger (beide 4b)