Am 27 November 2013 war die Robotikgruppe DAGLES (8 Schülerinnen der 4a/4b: Lisa, Irene, Joachim, Dominik, Benedikt, Simon, Erik, Michael und ihr Coach Herr Habringer) in Linz im Ars Electronica Center, wo wir an der „First Lego League“ teilgenommen haben.

Angereist sind wir mit dem Postbus.

Um 10 Uhr ging es dann mit der Eröffnung los, gleich darauf traten die ersten Mannschaften an. Wir waren als Zweite. dran.

Es gab 3 Durchgänge, wo wir bei der 3. Runde mit 216 Punkten sehr gut abgeschnitten haben. Nach den ersten 3 Runden stiegen die ersten 8 von 19 ins Viertelfinale auf (wir waren auf Platz 6). Dort hatten wir jedoch nicht so viel Glück und wir belegten am Ende vom Viertelfinale den 7 Platz.

Es blieb auch noch Zeit für die Mathe Schularbeit am nächsten Tag zu lernen.

Von den restlichen Bewertungen bekamen wir leider nicht viel mit.

Schlussendlich erreichten wir den 10. Gesamtplatz.

Es wurden
auch andere Aufgaben
bewertet
wie eine Präsentation,
(Zuschauer bei der Präsentation)
Teamwork
und Roboterdesign.

Zwischendurch hatten wir auch Zeit das AEC zu besichtigen.

Deep Space!

Nach der Siegerehrung fuhren wir mit Medaillen und einer Urkunde mit dem Postbus um 18.00 Uhr zurück nach Hause.

Verfasser: Simon Trautendorfer Erik Weishäupl (beide 4a)

designed by: Victoria Gillhofer