Deutsch-Exkursion der 4. Klassen
„OUT – Gefangen im Netz“ – so heißt das Theaterstück, das wir uns am 22.4.2015 in der Tribüne Linz anschauten. Es ging um das interessante Thema Cybermobbing, das wirklich jeden treffen kann.
Im Anschluss war eine Diskussion über das Theaterstück, an dem sich Manuel und andere Schüler/innen sehr aktiv beteiligten. Es gibt ein ganz einfaches Mittel gegen Cybermobbing: Macht es einfach nicht!
Am Südbahnhof, dem Schlaraffenland für Obst, Gemüse & Co, duften wir ca. 40 Minuten chillen. Nach der Mittagspause im Linzer Zentrum ging`s hinauf zum Schlossmuseum. Die Ausstellung „Ein besetztes Land“, die uns Informationen über Österreich in den Jahren 1945 – 1955 gab, war sehr interessant und von der Führerin gut gestaltet. Was noch keiner von uns bei einer Ausstellung erlebt hat, ist, dass es Klappsessel zum Mitnehmen gab.
Schultage wie diese sollten viel öfter sein.

Written by Eva Eilmannsberger & Manuel Pichler

designed by Manuel Pichler