Aktionstag am Donnerstag, 23. April 2015
Feedback einiger Teilnehmer:

Ralph Ratzenböck
Als Erstes habe ich den Bewohnern des Altenheims Lembach das Frühstück serviert. Sie reagierten überrascht und erfreut, dass junges Blut bei ihnen war. Einige Senioren habe ich mit dem Rollstuhl zum Frühstückstisch und später in den Keller zum Maibaumkranzbinden gebracht. Ich habe viel mit den alten Leuten geredet. Beim Abschied wurde ich von ihnen gefragt, ob ich am nächsten Tag wieder komme.
Marcel Niederkofler Dieser Tag im Kindergarten Putzleinsdorf war für mich etwas ganz Besonderes. Es war nämlich eine ganz neue Erfahrung auszuprobieren, wie man mit den Kindern richtig umgeht und sich mit ihnen sinnvoll beschäftigt. Am meisten machte es mir Spaß, mit den Kindern aus Holzklötzen Türme Fahrzeuge und Tiere zu bauen und ihnen etwas vorzulesen. Ich habe ihnen auch beim Anziehen der Schuhe und Jacken geholfen.
Anton Wögerbauer Es hat mich gefreut, dass alle Kinder – sogar die Mädchen  - viel lieber mit mir als mit der Kindergartenpädagogin spielen wollten. Dieser Tag war sehr abwechslungsreich – noch schöner als ein Schultag. Die Zeit ist sehr schnell vergangen.

Hackl

Dieser Tag war echt cool. Ich habe mit den Kindern Papierflieger gebastelt und Sport gemacht. Sie haben mich als ihren Betreuer akzeptiert, das hat mich echt gefreut. Anstrengend war nur, mich von einem Berg Kindern zu befreien. Vielleicht werde ich noch einmal an einem schulfreien Tag im Kindergarten Putzleinsdorf arbeiten.
Groiß
Ich habe den Kindern im Kindergarten Niederkappel aus dem Buch „Das kleine ICH bin ICH“ vorgelesen und sie haben aufmerksam zugehört. Außerdem waren wir im Turnsaal Ball spielen. Ich finde, der Aktionstag „Mannsbilder – Männer von morgen“ ist eine sehr gute Idee und ich bin froh, daran teilgenommen zu haben.
Rene
Past
Ich war in der geschützten ARTEGRA-Werkstätte in Altenfelden. Mich hat beeindruckt, dass die Beeinträchtigten so tüchtig gearbeitet haben, z. B. Jause zubereiten, in der Wäscherei und in der Gärtnerei. Ich konnte mich gut mit ihnen unterhalten. Es war für mich ein sehr interessanter Tag.

Designed by Stefan Sterl