139  Kinder  unserer  Schule  nahmen  heuer  am  Pangea-Mathematikwettbewerb  teil.  Unsere  SchülerInnen  beteiligten  sich  am 25. Februar mit ca. 18 000 österreichischen SchülerInnen an  dieser  Veranstaltung.
Die  Kinder  mussten  60 Minuten  Aufgaben, die dem Mathematikstoff der jeweiligen  Schulstufe entsprachen, lösen.
Ein  Ziel  ist, Interesse  und  Spaß  an  Mathematik  und den Naturwissenschaften zu  wecken.

Am  28. April  konnten  im  Rahmen  einer  schulinternen  Siegerehrung  an  folgende  erfolgreiche  Schülerinnen  und  Schüler  Preise  übergeben  werden:
5.  SCHULSTUFE:

Viktoria (4b)

Die Sieger der
6. Schulstufe (REITER Johannes)   und
7. Schulstufe (ROMANCYK Mikolai) platzierten sich in ihren Jahrgängen unter den besten Österreichs.
REITER Johannes  erreichte den  79. Platz und ROMANCZYK Mikolai den 20. Platz österreichweit. Eine tolle Leistung dieser beiden Schüler.

Sie nehmen am 09. Mai an der Finalrunde an der Johannes Kepler Universität in Linz teil und werden dabei von ihrem Mathematiklehrer, Herrn Schleiffelder Stefan, begleitet.

HERZLICHE   GRATULATION !

Text: Franz Keplinger