Die Schüler der 1. Klassen beteiligten sich auch heuer wieder am Fahrradübungsprogramm „Wer ist Meister auf 2 Rädern“.
Nach einer Klassenausscheidung nahmen je ein Mädchen- und ein Bubenteam am Bezirkswettbewerb am 11. Juni 2015 in Neufelden teil.
Das Mädchenteam mit Pötscher Melanie, Pühringer Lisa, Leitner Nicole und Ruttmann Katharina erreichte den 3. Platz.
Das Bubenteam mit Böldl Manuel, Bäuchler Jakob, Höfler Markus und Kraml Martin zeichnete sich als wahre Meister auf dem Fahrrad aus. Neben dem theoretischen Wissen bewiesen sie vor allem auf einem speziell vorbereiteten Parcours besonderes Geschick auf dem Fahrrad. Damit sicherten sie sich den 1. Platz und sind damit Bezirksmeister. Mit dieser Leistung haben sie sich für das Landesfinale am 23. Juni in Linz qualifiziert.

Herzliche Gratulation!

Text: Fr Ecker