In diesem  Schuljahr haben elf SchülerInnen der 3. Klassen mit ihrer Englischlehrerin Cornelia Lindorfer am eTwinning Projekt „Neighbours and Friends“ teilgenommen.
In einem geschützten virtuellen Klassenraum lernten wir gleichaltrige SchülerInnen aus Tschechien und der Slowakei kennen und haben zahlreiche Ideen ausgetauscht.
In den vergangenen Monaten haben wir verschiedenste Aufgaben in englischer Sprache bewältigt, z.B. Präsentationen über Lembach erstellt, unsere Schule in einem kurzen Film vorgestellt und vieles mehr.
Der krönende Abschluss unseres Projektes war ein ganztägiges Treffen aller beteiligten Schulklassen am 12. Juni 2015 in Wien.
Schon sehr bald in der Früh reisten wir gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Meixner und Frau Lindorfer mit dem Zug nach Wien. Den Vormittag verbrachten alle ProjektteilnehmerInnen mit einem gemeinsamen Picknick und Kennenlernspielen auf der Donauinsel.

Am Nachmittag besuchten wir gemeinsam den Zoo Schönbrunn.
Es war ein wunderschöner Tag!

Wir möchten uns sehr herzlich beim Elternverein für die finanzielle Unterstützung bedanken!

Text: Fr Cornelia Lndorfer