Am 25. September fand im Ausspeisungsraum für die 2. und 3. Leistungsgruppe der beiden 4. Klassen ein heiß ersehntes Lesefrühstück statt.
Jeder hatte etwas Leckeres von daheim mitgebracht, z. B. Brot, Milch, Honig, Marmelade, Gurkenscheiben und Käse.
Zum Trinken gab es heißen Kräutertee.

Während des Frühstücks schmökerten die Schüler/innen entweder in der Jugendzeitschrift TOPIC oder in eigenen Büchern von zuhause.
Als „Ehrengast“ wurde Medi, der neue Schüler aus Syrien, zum Frühstück eingeladen. Er freute sich sehr darüber.
Es war für uns alle etwas ganz Besonderes, gemeinsam in der Schule zu frühstücken. So schmeckte es noch besser!
Weil wir dabei auch noch gelesen haben, wurde es zu einem ganz außergewöhnlichen Erlebnis, das sicher bald wiederholt wird.

Verfasserin: Christa Leitenbauer

Designed by Nina Doujak