AK-Gewinnspiel: Welios-Besuch für die 4. Klassen der NMS Lembach

Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer und Land veranstalten jedes Jahr im Herbst in Wels die Berufsinformationsmesse „Jugend & Beruf“. Am Stand der AK gab es auch dieses Mal wieder ein Gewinnspiel mit Fragen zur Arbeitswelt. Die 4A-Klasse der Neuen Mittelschule (NMS) Lembach konnte mit ihrem Wissen punkten und gewann damit für beide vierte Klassen eine Fahrt ins Welser „Welios“. Der Preis wurde jetzt durch Franz Pernerstorfer von der Arbeiterkammer überreicht.

Das vielfältige Informationsangebot auf der Messe, das den Schülerinnen und Schülern die Berufsorientierung wesentlich erleichtert, wurde von der Klasse sehr gelobt. Auch 2016 wird es wieder eine Messe geben.

Preisübergabe NMS Lembach:

Franz Pernerstorfer von der
AK (Mitte) überreicht Klassensprecherin
Sabrina Hauder (rechts) und Klassensprecherstellvertreter Marco Stöbich (links) den Gutschein für eine Welios-Fahrt.

Die 4A der NMS Lembach präsentiert mit Frau Direktorin Maria Lindorfer und BO-Lehrerin Frau Christa Leitenbauer stolz den Siegerscheck.