Die “Rollende Lesestunde”

Mit Beginn des zweiten Semesters des Schuljahres 2015/16 wurde eine wöchentliche “Rollende Lesestunde” eingeführt, um die Schüler zum Lesen zu motivieren.

Die Schülerinnen und Schüler sollten ihren Wortschatz erweitern und besser Lesen lernen.
In jeder Klasse wird eine Stunde pro Woche gelesen.
MIt dem Lesen wurde in der 1. Woche in der 1. Stunde am Montag begonnen.
In der 2. Woche wurde am Dienstag in der 2. Stunde fleißig gelesen, egal in welchem Unterrichtsfach.
Und so rollt die Lesestunde Woche für Woche weiter..
Einige Kommentare zur Lesestunde:

“Ich finde, es ist ein tolles Projekt, da mehr Kinder dadurch gefallen an Büchern finden.”, Rene Past (4a)

Bettina Kepplinger (3b) meinte: ”Ich lese gerade das Buch “Dork Diary” und finde es sehr interessant. Ich kann diese “Rollende Lesestunde” nur weiter empfehlen!”

"Als Mathematiklehrer stehe ich sehr positiv hinter diesem Projekt, weil wir gerade im Mathematikunterricht sehr oft bemerken, dass Schüler nicht nur mit dem Rechnen Probleme haben, sondern dass sie den Text, den sie lesen, meist nicht verstehen. Wenn es mit diesem Projekt gelingt, dies zu verbessern, dann ist es ein ganz tolles Projekt!", äußert sich Herr Habringer.

Designed by Julia E.