Am 29. Februar 2016 beendete Frau Schulrätin Herta Reiter ihre aktive Tätigkeit als Werk- und Hauswirtschaftslehrerin an der NMS Lembach.
Seit 40 Jahren lehrte sie Generationen von Schülerinnen (in den letzten Jahren auch Schülern) die Tischmanieren und Prinzipien der gesunden Ernährung.
Besonders hervorzuheben sind ihr Fleiß und ihre Kompetenz bei der Ausrichtung von Schulfeiern und Buffets. Bei allen Veranstaltungen war sie stets die Erste und die Letzte in der Küche.
Ihre Kondition, ihren Orientierungssinn und ihre Geduld lernten wir bei den verschiedensten Aktivitäten auf den Projektwochen kennen.
Ihre guten Ideen und ihre Kreativität weckten in ihren SchülerInnen das Interesse und die Leidenschaft am Kochen.

Dankbar sind wir für die lehrreichen Kochstunden, die wir mit Frau Reiter verbringen durften.

Nach dem sehr köstlichen Essen, zu dem Frau Reiter die KollegInnen einlud, warteten einige Überraschungen auf sie, z.B. Geschenke, Blumen, Musik und Gedichte.

Wir danken Frau Reiter für die gute gemeinsame Zeit, für die Einladung zum Essen und für die Abschiedsfeier.