TNMS Lembach startet Schulprojekt mit Estland und Deutschland

Dipl. Päd. Cornelia Lindorfer und Dipl. Päd. Karin Meixner  nahmen zu Beginn dieses Schuljahres an einem dreitägigen eTwinning-Seminar in Tallinn, Estland teil, bei dem sie ein gemeinsames Projekt mit LehrerInnen aus Estland und Deutschland starteten. „English through stories“,  der Titel dieses Projekts, wird zur Leistungsdifferenzierung in den 2. Klassen angeboten, womit besonders sprachbegabte SchülerInnen in diesem englischsprachigen Projekt gefördert werden sollen.
Ziel dieses länderübergreifenden Projekts ist es, den SchülerInnen den  Europagedanken näherzubringen und gleichzeitig die Wichtigkeit der englischen Sprache als Projektsprache zu erkennen.
Die SchülerInnen der 2. Klassen werden auf einer eigenen Online-Plattform diverse Aufgaben bewältigen. Außerdem werden SchülerInnen dieser drei Länder gemeinsam an einer Geschichte schreiben.
Die beiden Lehrerinnen freuen sich auf diese Aufgabe und sind überzeugt mit diesem Projekt zu einer zusätzlichen Motivation der SchülerInnen beitragen zu können.

Text: Frau Karin Meixner