Spannende Lesenacht in der NMS Lembach

In der Nacht vor Halloween (30.Okt.) schliefen wir – 13 Schüler der 3. Klassen – im Turnsaal unserer Schule. Wir hatten nämlich mit unserer Deutschlehrerin Frau Leitenbauer gewettet, dass wir gemeinsam innerhalb von 3 Schulwochen mehr als 10 000 Buchseiten lesen können. Wir schafften sogar               10 743 Seiten!                                                Als Belohnung dafür gab es die Lesenacht.

Zuerst bestellte jeder von  uns beim „Milano“ eine Pizza, die wir uns in den Ausspeisungsraum liefern ließen.

Um 22 Uhr marschierten wir auf den Mühlholz-Berg, wo wir auf das nächtliche Lembach hinunterblickten.

Beim Flaschendrehen lasen wir Witze vor, die Frau Leitenbauer vorbereitet hatte. Gegen Mitternacht aßen wir unsere „Betthupferl“, die Kürbismuffins.

Daraufhin haben wir bis zum Einschlafen gelesen.

„Am besten hat mir die Fackelwanderung gefallen. Wir hatten so eine schöne Aussicht auf Lembach.“ (Christoph Stöbich)
„Das Spielen und Lesen im Turnsaal war wirklich nice.“ (Alina Witzersdorfer)
„Danke an die Frau Leitenbauer, dass sie uns diese tolle Lesenacht ermöglicht hat.“ (Katharina Ruttmann)

Verfasserin: Leonisa Nika