Mit Schulbeginn 2016/17 konnten wir fünf neue Lehrerinnen an der NMS Lembach begrüßen, die persönlich und fachlich ausgezeichnet zum bestehenden Lehrerteam passen.

Eva-Maria Mühlparzer-Hartl, Elisabeth Tschernitz, Irina Robiczek-Kagerer, Doris Gabriel, Verena Witzersdorfer

Der starke Schülerzuspruch in den ersten Klassen, die größere Anzahl von Nachmittagsbetreuungs-Gruppen, zusätzliche Unterrichtseinheiten für den Technisch-Naturwissenschaftlichen Schwerpunkt und Pensionierungen bedingten den Bedarf an Lehrpersonal.

Entscheidend für eine gute Schule ist nicht in erster Linie die Schulreform, sondern es sind die Lehrerpersönlichkeiten.

In diesem Sinn bin ich zuversichtlich, dass die neuen Kolleginnen auf Grund ihrer fachlichen, sozialen und pädagogischen Kompetenzen und ihres Engagements unsere SchülerInnen erfolgreich unterrichten werden.

Text: Fr Dir Maria Lindorfer