Gemeinsam machen wir die Welt ein Stück gerechter!

Unter dem Motto "Stern der Hoffnung" sammelt SEI SO FREI jedes Jahr im Advent für die Menschen in ihren Projektländern. Mit den Spendengeldern werden Bildungs- und Gesundheitsprojekte durchgeführt.

Der Ertrag der diesjährigen Adventsammlung unterstützt die Arbeit der österreichischen Ärztin Dr.in Maria Schiestl in einem Gesundheitszentrum in Kenia.

Die medizinische Versorgung der Frauen und Kinder sind der Romero-Preisträgerin 2016 ein besonderes Anliegen.

Die Religionslehrerin Fr. Bernadette Falkinger informierte die Schülerinnen und Schüler über die unvorstellbare Armut in vielen Ländern Afrikas. Besonders Gesundheitsprojekte und Unterstützung der Bildung der Kinder und Jugendlichen sind äußerst wichtig.

Anschließend fertigte sie mit den SchülerInnen Geschenksackerl, gefüllt mit selbstgebackenem  Lebkuchen und fair gehandelten Trockenfrüchten, die im Pfarrzentrum Lembach verkauft wurden.

Mit dem Erlös von  € 366,50- unterstützt die NMS Lembach SEI SO FREI im Einsatz für eine gerechtere Welt.

„Gemeinsam machen wir die Welt ein Stück gerechter!“, sagt Christina Lindorfer (Projektmanagerin bei SEI SO FREI) und dankt allen Schülerinnen und Schülern der NMS Lembach sowie ihrer Religionslehrerin Fr. Bernadette Falkinger herzlich für ihr Engagement.