61 Volksschulkinder besuchten am Tag der offenen Tür die NMS Lembach, die seit Schulbeginn einen technisch-naturwissenschaftlichen Schwerpunkt hat.

Die kleinen Gäste machten eine spannende Stationenrallye mit einer bunten Mischung von Aufgaben aus Technik, Musik und Sport. Dabei wurden sie von einigen Schülern der 3. Klassen betreut und begleitet.

Natürlich konnten die Kinder selbst aktiv werden und in kleinen Experimenten in die faszinierende Welt der Technik hineinschnuppern.

Besonders begeistert waren sie von den Forschungsaufgaben im Physik-Labor und von dem Freigegenstand „Lego-Robotic“.

Am Abend kamen die Eltern der Volksschulkinder, um das Schulgebäude zu besichtigen und sich über die vielfältigen Bildungsangebote der TN²MS Lembach zu informieren.

Sehr erfreulich ist, dass viele noch an Ort und Stelle ihr Kind zum technisch-naturwissenschaftlichen Schwerpunkt anmeldeten.

designed by Sophia P.