Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Der Verein Talente OÖ stellt die Anmeldung zu seinen Veranstaltungen (Schloss Traunsee Akademie, Sommerakademie, ...) im Laufe dieses Jahres auf ein elektronisches System um.
Eine Anmeldung für die Sommerakademien für die Sekundarstufe im Juli (5. – 7. Schulstufe, 10. - 14.07.2017) und im September (7. – 11. Schulstufe, 02. - 06.09.2017) wird ausschließlich über das neue System möglich sein.

Vorgehensweise Registrierung von Schüler/innen erfolgt in 7 Schritten:
  1. Eingabe der Daten durch den/die Schüler/in auf
  2. Anschließend wird ein automatisches Mail mit einem Bestätigungslink an die bei der Registrierung als Benutzername angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Mit Anklicken des Links wird die E-Mail-Adresse bestätigt.
  3. Danach erhält die angegebene E-Mail-Adresse des Erziehungsberechtigten einen Link zugesandt, um durch Anklicken den Account des Schülers/der Schülerin zu bestätigen.
  4. In weiterer Folge werden an die E-Mail-Adresse des Erziehungsberechtigten die Nutzungsbedingungen zugeschickt, diese bitte angekreuzt und händisch (oder mit digitaler Signatur) unterschrieben an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.
  5. Die Nutzungsbedingungen werden durch den Verein ins System hochgeladen.
  6. Nun muss sich der Schüler/die Schülerin einloggen
    und ein/e Talente-Lehrer/in ausgewählt werden..
  7. Es ergeht an den/die Talente-Lehrer/in ein Mail mit der Bitte um Bestätigung des Schülers/der Schülerin. Nun ist die Registrierung abgeschlossen!

In allen NMS übernehmen die Direktor/innen bei der Registrierung die TalenteLehrerfunktion im System.

Nach der Registrierung kann sich nun der/die Schüler/in für Veranstaltungen anmelden (zurzeit nur für die Sommerakademien):

Ablauf Anmeldung:
  1. Der/die Schüler/in meldet sich in seinem Account für eine Veranstaltung an.
  2. Nun ergeht ein Mail mit einen Bestätigungslink an die Erziehungsberechtigten.
  3. Danach wird ein Mail an den/ die Talente-Lehrer/in geschickt, der gebeten wird, ebenfalls die Anmeldung zu bestätigen und bei Bedarf Anmerkungen zu dem/der Schüler/in zu machen. Falls mehrere Schüler/innen sich für eine Veranstaltung anmelden, kann eine Reihung der Schüler/innen durchgeführt werden.
  4. Nach Ende der Anmeldefrist und einer Einteilung durch den/die Veranstaltungsleiter/in, erfolgt ein Mail mit Ab- bzw. Zusage an die Mailadresse des Schülers/der Schülerin. Der/die Talente-Lehrer/in sieht den Status des Schülers/der Schülerin in seinem Account.

Fragen betreffend der Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon an Frau Mag. Kegler (0732/26446-14).

Ihr Talente Team