Hieronymus Ecker unterrichtete von 1980-87 Religion und von 1987 – 2017 Englisch und Geschichte an der HS/NMS Lembach.Er verstand es, lernschwache SchülerInnen einfühlsam für Unterrichtsinhalte zu interessieren. Als Klassenvorstand war er außerordentlich verständnisvoll und kannte jeden Schüler auf seine Weise sehr persönlich. Seine gute Menschenkenntnis ist grundgelegt im Studium der Theologie in der Dreierkombination: Philosophie, Pädagogik und Psychologie an der Theologischen Fakultät in Innsbruck, bevor er sich dem Lehramt zuwandte.

Die LehrerkollegInnen erlebten ihn als ruhigen Beobachter und aufmerksamen Zuhörer. Gerne erinnern sie sich an intensive Gespräche über vielfältige Themenbereiche. Sein Humor, seine Geselligkeit und seine Religiosität hatten einen positiven Einfluss auf das gute Schulklima.Seine Interessen gelten der Familie, dem Reisen, der Musik, der Betreuung seines Waldes und der intensiven Beschäftigung mit der Religion. Die Pfarre Putzleinsdorf schätzt zudem seine ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Wohl der Pfarrgemeinde. Das Lehrerkollegium dankt ihm für sein positives Wirken an der Schule und wünscht ihm noch viele gute Jahre für sein Leben nach der Schule.
Frau Eva Maria Etlinger übernahm mit Beginn des 2. Semesters die Klassen von Hr. Hieronymus Ecker. Sie unterrichtete zuletzt an der PTS Neufelden und kehrt nach längerer Karenzzeit wieder in die Schule zurück. Wir wünschen ihr, dass sie sich nach den ersten Wochen der Orientierung am neuen Arbeitsplatz wohlfühlt und mit Freude in unserer Schule unterrichtet.

text by: Frau Dir. Maria Lindorfer

designed by: Scharinger Jessica