Der Präsident des Landesschulrates Herr Fritz Enzenhofer und der Pflichtschulinspektor Herr Markus Gusenleitner besuchten kürzlich unsere Schule, um sich vor allem über den technisch-naturwissenschaftlichen Schwerpunkt zu informieren.

Ein vielfältiges Programm wartete auf die Ehrengäste: Nach einem Schulrundgang mit der Direktorin Frau Maria Lindorfer erhielten sie interessante Einblicke in den Technik-Unterricht.

Die jungen WissenschaftlerInnen der 1. Klassen zeigten den staunenden Besuchern im Labor verschiedene Experimente. Außerdem präsentierten die Kinder ihre selbstprogrammierten Lego-Roboter und ihre Werkstücke zum Thema „Schall“.

Herr Präsident Enzenhofer zeigte sich beeindruckt vom Standortkonzept und lobte die Arbeitsergebnisse der Kinder. „Noch wichtiger als die moderne, zukunftsorientierte Ausstattung eurer Schule sind jedoch eure hervorragenden Lehrer, die euch zu diesen Leistungen heranführen“, so der Landesschulratspräsident.

Die Direktorin ergänzte: „Der Erfolg der Schule wird zudem von leistungsbereiten Schülerinnen und Schülern sowie deren interessierten Eltern getragen. Förderlich ist auch die Unterstützung durch die Bildungsregion und den Landesschulrat.“
Zuletzt erfolgte bei Kaffee und Kuchen ein Smalltalk über den Schulalltag und über die Herausforderungen der Neuen Mittelschule.

Verfasserinnen: Vanessa Ehrengruber, Jessica Scharinger (Schülerinnen der 4a)