Am 21. 1. besuchten die Kinder des technischen und naturwissenschaftlichen Schwerpunkts in Biologie den Workshop „Food Waste“ (=Lebensmittelverschwendung).
Die Vortragende Veronika Zoidl brachte den Kindern bei, wie wertvoll unsere Lebensmittel sind und dass wir nicht unachtsam mit ihnen umgehen sollten. Während des Workshops konnten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Sketches zeigen, wie verschwenderisch mit unserer kostbaren Nahrung umgegangen wird.

Schülermeinungen:

Durch den Workshop habe ich eine andere Sicht auf Lebensmittelabfälle bekommen. Wenn ich jetzt etwas beim Mittagessen auf meinen Teller gebe, werde ich versuchen es immer aufzuessen. (Marlene, 1a)

Mir hat der Workshop sehr gut gefallen, besonders das Theater. Veronika war auch sehr nett. (Felix H., 1b)

Ich fand es toll, dass wir über „Food Waste“ gelernt haben. Wenn mir jetzt einmal ein Essen nicht schmeckt, werde ich daran denken, dass es Kinder gibt, die fast nichts zu essen haben. (Katharina, 1a)

Text by Frau Tanja Pumberger-Windhager

Designed by Iris Kalischko