Die 3. Klassen fuhren von 20. Bis 24. Mai auf Sommersportwoche nach St. Johann im Pongau. Dieses Abenteuer wagten mit uns Frau Hofer (Leitung), Frau Kaltenhuber, Herr Falkner und Herr Keplinger.
Wir nächtigten im Jugendhotel Weitenmoos in Alpendorf. Dort wurden wir freundlich aufgenommen und gut mit Essen versorgt.
Das Jugendhotel hat jede Menge Freizeitmöglichkeiten zu bieten: Neben einem Fußball-,Minigolf- und Volleyballplatz gefiel uns besonders der Skaterpark, der meistens unser Treffpunkt war.
Im Gebäude trafen wir uns beim Tischtennis, im Trampolinraum und am Abend im Partyraum, der uns besonders gefiel.
Unser Programm war sehr abwechslungsreich und sportlich. Zu den Highlights gehörten Moutaincart fahren, Bogen schießen und der Besuch im Kletterpark.
Bei der Heimreise besuchten wir noch die Burg Hohenwerfen und schauten bei einer Greifvogelschau zu.
Diese Woche wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. Trotz des teilweise schlechten Wetters machten wir das Beste daraus.
Danke, dass uns die Schule so eine Sommersportwoche ermöglicht hat.

Ansicht des Jugendhotels

Jetzt kann es losgehen! Diese Moutaincartfahrt hatte es in sich und war nicht ganz ungefährlich.

Spannung vor der Klettertour, aber bestens ausgerüstet.

Beim Spieleabend hatten wir viel Spaß.

Alina beherrscht das Bogenschießen bestens.

Unser beliebter Treffpunkt – der Skaterpark

In der Folterkammer auf Burg Hohenwerfen war uns etwas mulmig zumute.

Herr Falkner und Herr Keplinger hatten immer den Überblick!

Abschied vor dem Jugendhotel

VerfasserInnen: Kramer Michaela und Lukas Mayrhofer