Banken als Dienstleistungsbetriebe stellen sich vor!

Am Montag, den 17. Juni,
bekam die 2a Klasse in
der GW-Stunde Besuch
von Herrn Hinterleitner Stefan
als Vertreter der Sparkasse MW Lembach

Anschaulich und interessant erklärte er den SchülerInnen die Aufgaben einer Bank und die Dienstleistungen, die sie für die Kunden erbringt.
Er beantwortete den SchülerInnen viele Fragen -auch bezüglich der Sicherheit von Spareinlagen und woran man Falschgeld von echtem Geld unterscheiden kann.

Am Dienstag, den 18. Juni, stellte sich dann Herr Peer Josef von der Raiffeisenbank Putzleinsdorf den neugierigen Fragen der 2b SchülerInnen zum Bankenwesen.

Am Ende dieser außergewöhnlichen GW- Stunde gab es noch ein Schätzspiel für die SchülerInnen.
Wipplinger Lukas erriet den Inhalt eines Geldsackes am besten und gewann einen Fußball.
Herzlichen Dank an beide Herren, dass sie sich Zeit genommen haben, um den SchülerInnen der 2. Klassen ihren Dienstleistungsbetrieb vorzustellen.

Verfasserin: Frau Gerlinde Hofer

Fotos: Frau Gerlinde Hofer