21.11.2019

Hüttengaudi

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wir Schüler/innen der beiden 3. Klassen machten bei der Hüttengaudi vom Alpenverein mit. Unterstützt wurden wir dabei von Frau Robiczek-Kagerer.
Mit Begeisterung erfuhren wir, dass wir gewonnen haben. Wir machten vom 26. bis 27. September eine Reise auf die Tauplitzalm in der Steiermark.


In der Früh fuhren wir mit dem Bus nach Hallstatt.


Die Seilbahn brachte uns zu den Salzwelten hinauf.


Beim Anziehen der Schutzbekleidung hatten wir großen Spaß.


Der Guide erzählte uns viele interessante Fakten über Hallstatt und die Salzwelten.


Bei den Rutschen hatten wir die Lehrerinnen fast überholt.
Der Salzsee war wunderschön.


Wieder im Bus angelangt, fuhren wir nach Obertraun. Nach der Gondelfahrt mussten wir ca. 15 min steil bergauf zu den Eishöhlen wandern.

Oben angekommen setzten wir uns und warteten auf die nächste Tour.

 

In den Eishöhlen war es sehr kalt und dunkel, aber wir hatten warme Kleidung mit.


Drinnen sahen wir viele Lichter-Shows und beeindruckende Eiswerke.


Nach einer Stunde Fahrt kamen wir auf der Tauplitzalm an, aber wir mussten noch 40 min zum Grazer Haus wandern.


Dort angelangt bezogen wir unsere Zimmer.


Später warteten wir ca. zwei Stunden auf unser Abendessen, dass sehr lecker war (Backerbsensuppe, Würstel mit Kartoffelrösti, Spaghetti und Eis).


Um 22:00 Uhr war leider schon Nachtruhe.


Sechs Seen Wanderung:
Nach dem Frühstück wanderten wir los.


Nach einer kurzen Strecke teilten wir uns in zwei Gruppen auf.


Am Vormittag umwanderten wir zwei Seen.


Zu Mittag trafen wir uns wieder in der Hütte. Dort aßen wir verschiedene österreichische Speisen.

 
 

Nachmittags wanderten wir noch zu drei weiteren Seen.

 
 
 
 

Erschöpft schleppten wir uns zum Bus.

 
 


Müde fuhren wir nach Hause, wo wir von unseren Eltern erfreut abgeholt wurden.

Dongsche, fia t‘Wiaschtl und fia de schene Übanochtungsmöglichkeit!!!!

 

Verfasserin: Elena R. & Sarah E.

designed by: Elena R. & Sarah E. & Kerstin H. & Lena H.

Fotos: LehrerInnen