04.11.2019

"Parlament"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 18. Okt. 2019 wählten die KlassensprecherInnen und deren StellvertreterInnen ihre Schulsprecherin und deren Stellvertreter.
Schulsprecherin: Alina Köknar, Stellvertreter: Felix Berger

Ich gratuliere Alina und Felix zu ihrer Wahl und danke ihnen für ihre Bereitschaft, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.

In der 1. Sitzung des Schulparlaments wurde dem Wunsch der Schulsprecherin Alina Köknar nach Informationen über das Österreichische Umweltzeichen für unsere Schule entsprochen.
Hr. Josef Habringer erklärte ausführlich die verschiedenen Bereiche, in denen durch Aktivitäten der Schulpartner Punkte für das Umweltzeichen gesammelt werden können. Aufgabe der Klassen- und SchulvertreterInnen ist es, ihre MitschülerInnen über die Möglichkeiten der Beteiligung zu informieren und Ideen einzubringen.

Ich danke allen SchülerInnen für ihre Bereitschaft, als Klassen- und SchulsprecherInnen und in deren Vertretung Verantwortung für die Schule zu übernehmen und bin überzeugt von der guten Zusammenarbeit.

Verfasserin: DNMS Maria Lindorfer

Fotos: Hr Johann Lindorfer