05.11.2019

NeulehrerInnen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neulehrer mit allseits gesuchter Fächerkombination

Drei neue LehrerInnen verstärken seit Beginn des Schuljahres 2019-20 unser Lehrerteam. Es ist speziell im Bereich der technisch-naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer sowie Deutsch schwierig, geeignete LehrerInnen zu finden. Unsere NeulehrerInnen haben Mathematik, Technisches Werken, Physik, Informatik und Deutsch studiert und können daher in den Schwerpunkten Technik und Naturwissenschaft sowie Informatik optimal eingesetzt werden.

Hr. Reinhold Dunzinger, Fr. Barbara Zinöcker,
Fr. Bianca Auinger

Die fachliche Qualifizierung und das Engagement der NeulehrerInnen sind ein weiterer Garant zur Fortführung der Schulqualität an der TNMS Lembach.

Der Bedarf an Lehrpersonal wurde durch die Beurlaubung von drei LehrerInnen bedingt.

Elisabeth Tschernitz ist nach der Geburt ihres Sohnes Florian im Karenzurlaub, Sieglinde Fidler und Johann Lindorfer genießen im Schuljahr 2019-20 ihr Sabbatical.

Das Lehrerkollegium wünscht ihnen eine schöne Zeit für ihre vielen persönlichen Interessen und Hobbys sowie für ihre Familien.

Verfasserin: DNMS Fr. Maria Lindorfer

Foto: Hr. Johann Lindorfer