21.11.2019

TFS Haslach

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Technische Fachschule Haslach war am 14.10.2019das Ziel der ersten Wirtschaftsexkursion der 16 Technik-SchülerInnen (3a/3b) im neuen Schuljahr.


Nach der herzlichen Begrüßung durch Frau Direktor Prem durften sie – in 3 Gruppen aufgeteilt und angeleitet von Schülern der TFS – in den Labors vieles ausprobieren:

 

Herstellen eines „heißen Drahtes“ – Löten im Elektrolabor

 
 
 
 
 
 

Metallarbeiten im Grundlagenlabor

 

Netzwerktechnik im NT-Labor

 
Wir danken Frau Direktor Prem und ihrem engagierten Lehrerteam für das perfekt organisierte Programm, für die interessanten Interviews, für die kompetente Betreuung und auch für die gute Jause.

Durch diese Exkursion konnten unsere Technik-SchülerInnen einen tollen Einblick in diese hervorragende technische Schule gewinnen.

 

Verfasser: Frau Christa Leitenbauer

Fotos: Frau Christa Leitenbauer