05.12.2019

Hochbeet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

In der 1. Schulwoche wurde das Hochbeet unter der Aneitung von Frau Martina Kramer mit  Ackererde,


Schafwolle,


Urgesteinsmehl,


Kompost,

 

und


Strohballen befüllt und bepflanzt.


Mit Effektiven Mikroorganismen und Wasser wurden die Strohballen und die Erde bewässert.


Am ersten Hochbeet wurde Wintersalat gepflanzt und  Radieschen gesät.
Radieschenernte war im Oktober.


In der Mitte säten wir Winterpostelein und Vogerlsalat sowie Winterheckenzwiebel.


Das 2. Hochbeet wurde mit Pflücksalat bepflanzt, den wir am 3. 10 schon das 1. Mal geerntet haben.

 

Die Ernte von Winterpostelein hat Anfang November begonnen. 

 
 
Winterheckenzwiebel ist im Frühling als Frühlingszwiebel zu ernten. Einige Zwiebel werden stehen gelassen, diese bilden Samen und säen sich im Sommer selbst aus.

 

Verfasserin und Fachfrau für unsere Hochbeete: Frau Martina Kramer

designed by: Elena R. & Sarah E. & Kerstin H. & Lena H.

Fotos: Frau Martina Kramer