19.12.2019

Kindergarten

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Große lesen für Kleine“

Bepackt mit den Lieblingsbüchern aus der eigenen Kindheit machten sich in der Vorweihnachtszeit die SchülerInnen der 5. – 8. Schulstufe in einer Deutschstunde auf den Weg in den örtlichen Kindergarten, um den Kindern aus ihren Büchern vorzulesen.
In einer Leseecke zusammengekuschelt konnte man bei diesem Leseprojekt nicht erkennen, wer mehr begeistert war: die Kleinen oder die Großen.

Gefesselt von den Geschichten lauschten die Kinder, denn die SchülerInnen wussten mit gekonnter Lese – und Erzähltechnik zu begeistern.
Viel zu schnell verging so manche Vorlesezeit und bereichert von den Erlebnissen ging es zurück in die Schule.
Von vielen VorleserInnen kam gleich die Frage: Wann machen wir das wieder?
Ein großer Dank gilt den Kindergartenpädagoginnen, die dieses Projekt unterstützten und uns immer sehr herzlich willkommen hießen.

Verfasserin: Frau Gerlinde Hofer

designed by: Sarah E.