20.12.2019

Neugestaltet

Die Umsetzung des Projekts Außenraumgestaltung ist abgeschlossen und SchülerInnen und LehrerInnen sind begeistert von den vielen neuen Möglichkeiten für Unterricht und Freizeit.

Die Nachmittagsbetreuung und das Forschen im naturwissenschaftlich-technischen Bereich werden bei geeigneter Witterung ins Freie verlegt.

Die Bewegungszone ist ein beliebter Treffpunkt der SchülerInnen auch in ihrer Freizeit. Die Bilder von den einzelnen Zonen zeigen eindrucksvoll die Veränderung zu einem kindgerechten Schulareal.

Ein Großteil der Kosten für die Umsetzung des Projekts wird durch die vom Land OÖ im Rahmen der Nachmittagsbetreuung bereitgestellte Förderung abgedeckt.

Ich danke allen, die Zeit und Energie in die Planung und Umsetzung der Außenraumgestaltung investierten, dem Schulparlament, den LehrerInnen, BGM Herbert Kumpfmüller mit den Gemeindevertretern, Amtsleiter Günter Peherstorfer, Schulwart Erich Trautendorfer und nicht zuletzt den Firmen, die mit der professionellen Umsetzung beauftragt wurden.

Aktualisierung der Schulbeschriftung.
Design & layout: Claudia Hofer

Boulderwand in der Pausenhalle aktiviert unsere SchülerInnen zu mehr Bewegung.

Ruhezone im Innenhof - vorher.

Rankgitter mit Beerenpflanzen zur Beschattung der Sitzplätze.

Unterricht im Freien macht sichtlich Spaß.

Bewegungszone zwischen TNMS und VS - vorher.

Der Boulderwürfel ist das Highlight der Bewegungszone.

Reck, Wellenliegen, Slackline und Balancierpfad laden zum Treffen in der Freizeit ein.

Forscherzone zwischen TNMS und ADH - vorher.'

Von den Hochbeeten wird bereits eifrig geerntet.

Die Wasser-Experimentier-Anlage (Archimedische Shraube) wird im Physik- und Werkunterricht eingesetzt.

Verfasserin: DNMS Maria Lindorfer

designed by: Elena R. & Sarah E.