20.12.2019

Weihnachtsfeier

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr Kinderlein kommet…..ins Altenheim Lembach.

Soziales Engagement bewies wenige Tage vor Weihnachten die 1a-Klasse der Technischen Mittelschule Lembach.
18 Kinder besuchten in ihrer Freizeit mit ihren Lehrerinnen Frau Lindorfer und Frau Leitenbauer die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims Lembach und gestalteten eine besinnliche Weihnachtsfeier.

Mit traditionellen Weihnachtsliedern wie „Es wird scho glei dumpa“ oder „Ihr Kinderlein kommet“ sangen sich die Schüler in die Herzen der Senioren und brachten diese sogar ein wenig zum Mitsingen – unter instrumentaler Begleitung durch Trompete, Saxophon und Akkordeon.

Außerdem trugen die Kinder einige Gedichte vor und präsentierten das Theaterstück „Die 4 Kerzen“. Danach wurden sie vom Heimleiter Hubert Berndorfer mit köstlichen Keksen und Kinderpunsch überrascht.

Mit ihrer Darbietung sorgten die kleinen Besucher für Abwechslung im Alltag der älteren Menschen und waren beim Verlassen des Altenheims auch selber glücklich, den Senioren eine kleine Weihnachtsfreude bereitet zu haben.

Verfasserin: Frau Leitenbauer

Fotos: Frau Lindorfer