13.02.2020

Fa Loxone 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


LOXONE ? Living in a smart home !

Am Montag, den 16.12.2019, fuhren wir Technik-SchülerInnen der 3a und 3b zur Firma Loxone in Kollerschlag. Dort zeigte uns der Schulungsleiter Günther Pichler ein spannendes Video über die Produkte von Loxone.
Die Firma Loxone bietet Smart-Homes an. Das sind Häuser, die über einen Miniserver gesteuert werden, z. B. Heizung, Beleuchtung, Rolläden. Die Firma exportiert in über 300 Länder.
Anschließend durften wir die schön eingerichteten Großraumbüros betreten. 
 Nun wartete ein 5-mintiger Fuámarsch zum Show-Home auf uns. 
Die Angestellte Nathalie Fesl beeindruckte mit ihren Erklärungen sowohl uns Schüler als auch unsere Lehrerinnen Frau Lindorfer und Frau Leitenbauer. 
 
Bus-Unternehmer Pepi Heinzl holte uns direkt vom Show-Home ab und pünktlich um 16:30 kehrten wir wieder nach Lembach zurück.

 

Verfasser: Lukas Ratzesberger  (3b)

Fotos: Fr Lindorfer Cornelia