13.02.2020

ANGSTMÄN

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Theaterfahrt nach Linz

Am Samstag, 1. Februar 2020, fuhren wir – 30 Schüler/innen der 1./2./3. Klassen mit unseren Begleitlehrerinnen Frau Leitenbauer, Frau Pumberger und Frau Zinnöcker – nach Linz, um die Theatervorstellung „ANGSTMÄN“ zu besuchen.

In diesem Stück geht es um ein Mädchen namens Jennifer, die einen aufregenden Abend mit Angstmän und Pöbelman erlebt.
Das Stück dauerte 90 Minuten.

Danach gingen wir in die Losteria Pizza essen. Um 19 Uhr kamen wir bei Sturm und Wind wieder nach Lembach zurück.

Hier einige Statements:
  • „Das Beste war das Pizzaessen, Auch das Theaterstück war spannend.“ (Lena)

• "Mir gefiel am besten, als Pöbelman mit seinem Elektrowagen auf die Bühne gefahren ist." (Lany)
  • „Es hat mir sehr gefallen, dass sich Angstmän und Pöbelman versöhnt haben und alles ein gutes Ende nahm.“ (Marlies)
  • „Lustig war für mich, als der starke Pöbelman geweint hat.       Er wurde als Kind gemobbt, weil er so dick war. Das darf man
     nicht tun.“ (Niklas)
  • "Das Stück hat uns gezeigt, dass auch böse Menschen etwas Gutes in sich haben. Pöbelmän wurde gemobbt wegen seines Gewichts und daher wurde er so gemein. Gerne würden wir bald wieder ins Theater fahren." (Sebastian u. Nadja)

Verfasserinnen: Jana Lindorfer, Kerstin Höfler (3b)

designed by: Kerstin Höfler

Fotos: Frau Leitenbauer Christa